Startseite Wettbewerb

Wettbewerb: Gestaltung der Schulschokolade

Wir suchen dich und deine kreative Idee: Nimm am Zeichenwettbewerb teil und gestalte die Banderole für unsere faire Schulschokolade.

Malt, zeichnet und gestaltet munter darauf los. Vergesst nicht, einen Namen für die Schokolade zu finden. Druckt dazu die Vorlage für die Schokoladen-Banderole auf weißem Papier aus und gestaltet die ganze Banderole farbig (auch die Rückseite), also bis an die Ränder unserer Vorlage. Um zu schauen, wie eure Bild wirkt, legt die bemalte
Vorlage einfach einmal um eine echte Tafel Schokolade! Dann könnt ihr euch vorstellen, wie eure Banderole aussehen wird.

Ihr könnt die Gestaltungstechnik (Zeichnung, Malerei, Collage…) frei wählen, ebenso ist eine analoge oder digitale Bearbeitung möglich. Zutaten, Mindesthaltbarkeitsdatum usw. müssen nicht ergänzt werden, da diese auf der Plastikverpackung der Schokolade ersichtlich sind.

Und denkt daran: Kräftige Farben werden im Druck am Schönsten!

ABGABESCHLUSS für eure Vorschläge ist am 08. Juni im Sekretariat oder direkt bei Herrn Schulz (Joachim. Schulz@gym-hch.de)