Großer Chor

Wer gerne singt ist hier genau richtig: Immer mittwochs in der 7. Stunde treffen wir uns zur gemeinsamen Chorprobe. Auf dem Programm stehen weltliche und geistliche Lieder aus verschiedenen Jahrhunderten sowie populäre Stücke aus den Bereichen Musical, Rock-Pop, Chanson, Filmmusik etc. Einmal pro Schuljahr gehen wir nach Ochsenhausen auf eine 3-tägige Probenphase um an unseren Konzertprogrammen zu feilen. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme: Freude am Singen in der Gruppe!

Zeit: Mittwoch, 7. Stunde

Zielgruppe: ab Klasse 8

Leitung: Cornelia Prauser & Wolfgang Nägele

Kleiner Chor

Du singst gerne und hast Lust mit anderen SchülerInnen auf der Bühne zu stehen? Dann bist Du im Kleinen Chor genau richtig! Wir singen ganz unterschiedliche Lieder (Kanons, Gospels, Popsongs u.a.) und bringen ein Mal pro Jahr ein Musical auf die Bühne. Wenn es klappt, dann gehen wir auch wieder nach Rottweil auf Probenfreizeit.

Zeit: Mittwoch, 6. Stunde

Zielgruppe: Klasse 5 bis 7