Offene Abende zur Schulentwicklung

Als Schule wollen wir uns weiterentwickeln, uns neuen Gegebenheiten anpassen und unsere Schüler*innen in einer angenehmen Lernatmosphäre optimal fördern und fordern. Dabei ist es uns wichtig, die Eltern zu integrieren, zum einen damit sie Informationen erhalten, zum anderen aber auch als Impulsgeber. Deswegen laden wir zweimal im Jahr ein zu einem „Offenen Abend“, an dem Eltern, Lehrer*innen und (je nach Thema) auch Schüler*innen teilnehmen können. In ungezwungener Atmosphäre werden Inhalte vorgestellt und es kommt zu einem Austausch, in dem alle am Schulleben Beteiligte zu Wort kommen und Ideen einbringen können. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Im Schuljahr 2019/20 gab es einen Offenen Abend zum Thema „Lions-Quest“, ein weiterer Termin zum Thema „Digitalisierung“ war bereits anberaumt, musste aber aufgrund von Corona entfallen. Der Abend wird zu Beginn des neuen Schuljahres nachgeholt (nähere Informationen).