Kontaktaufnahme

Unserer Schule ist ein kontinuierlicher Austausch mit den Eltern unserer Schüler*innen sehr wichtig. Um die Kontaktaufnahme zu erleichtern, werden über das Sekretariat alle E-Mail-Adressen der Eltern gesammelt. Auf diese Weise ist es unkompliziert und zuverlässig möglich Dokumente an die Eltern zu verschicken und Kontakt aufzunehmen. Die Lehrerschaft ist ebenfalls problemlos über Mail erreichbar. Alle Lehrer*innen haben eine Dienst-E-Mail (vorname.nachname@gym-hch.de), die regelmäßig abgerufen wird. Auf diese Weise können Gesprächstermine vereinbart oder kurze Anfragen gestellt werden. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme ist in der Regeln auf Anfrage möglich.

An die Eltern gehen drei bis viermal im Jahr ausführliche Infobriefe der Schulleitung, die wichtige Termine und allgemeine Informationen zum Schulleben enthalten. Zukünftig werden die Infobriefe per Mail versandt.