Besonderer Förderbedarf

Ansprechbarkeit für chronisch Kranke und SuS mit besonderem Förderbedarf

Der Schulalltag stellt die Schülerinnen und Schüler vor große Herausforderungen. Für Kinder mit chronischen Erkrankungen oder besonderem Förderbedarf kann der Schultag dabei auf eine ganz spezielle Art und Weise komplex sein.

Am Gymnasium Hechingen möchten wir uns dieser Situation annehmen und gemeinsam mit Ihnen einen Weg finden, den Schulbesuch für Ihr Kind zu ermöglichen und es dabei zu unterstützen. Bitte kommen Sie bei Fragen oder Anliegen auf uns zu.

Wir haben sowohl eine Ansprechperson für Schülerinnen und Schüler mit chronischen Erkrankungen und besonderem Förderbedarf als auch den Kontakt zur Arbeitsstelle Kooperation am Staatlichen Schulamt Albstadt. Selbstverständlich behandeln wir alle Anfragen vertraulich.

Kontaktaufnahme: sekretariat@gym-hch.de

ASKO (Arbeitsstelle Kooperation) am Staatlichen Schulamt Albstadt: