Menübestellung Online

Die Mensa unserer Schule wird seit vielen Jahren von Frau Erath geleitet. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Vater, Herr Keller, der lange Jahre Hausmeister des Gymnasiums war.

Die Mensa ist für die Schüler*innen unsrer Schule ein beliebter Aufenthaltsbereich. Zum einen gibt es dort Essen und Trinken, zum anderen laden aber auch die großen Tische dazu ein, sich mit den Klassenkameraden zu unterhalten.

In den großen Pausen werden süße und salzige Snacks (z.B. Butterbrezeln, Schnitzelweckle, Muffins …) und Getränke angeboten. Auch ein Getränkeautomat für warme Getränke steht zur Verfügung. Im Sommer gibt es Eis.

In der Mittagspause, von 12.10 Uhr bis 14.00 Uhr, gibt es ein warmes Mittagsessen, das von den Pächtern der Schlossbergmensa täglich frisch geliefert wird. Angeboten werden in der Regel zwei Gerichte, eines mit Fleisch und ein vegetarisches. Während Corona kann es leider keine Salatbar geben, die vor der Pandemie großen Zuspruch fand. Sobald es wieder möglich ist, wird die Salatbar mit unterschiedlichen Salaten wieder in Betrieb genommen.

Das warme Mittagessen muss über MensaMax vorbestellt werden. Den Speiseplan findet man auf der Internetseite von MensaMax und auf dem DSB.

Wer kein Essen bestellen will oder dies vergessen hat, bekommt in der Mittagspause auch ohne Bestellung verschiedene kleine Gerichte direkt aus der Küche von Frau Erath. Dazu gehören zum Beispiel Kartoffelspalten, Fleischkäsweckle, Schnitzelweckle, Veggieburger …