Studienfahrten

In der Jahrgangsstufe 2, unserer Abschlussklasse, findet in der Woche vor den Herbstferien die Studienfahrt statt. Als mögliche Ziele bieten sich Städte und Regionen in Europa an, z.B. in Italien, Ungarn, Großbritannien und Tschechien. Organisiert und durchgeführt wird die Fahrt von Kolleginnen und Kollegen. Sowohl historisch-kulturelle Orte als auch gegenwärtige Hotspots stehen dabei auf dem Programm. Natürlich dürfen auch Spaß und Unterhaltung nicht fehlen, denn immerhin ist dies die letzte außerunterrichtliche Veranstaltung für unsere Abiturientinnen und Abiturienten.

Berichte der letzten Studienfahrten

• Studienfahrt nach Rom
    53 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 erkundeten unter der Leitung von Christiane Fecker-Braun, Michael Brenner und Uwe Schneider die italienische Hauptstadt. Ein abwechslungsreiches Programm vermittelte Einblicke in die Kunst, Kultur und Geschichte der ewigen Stadt. Sagte Goethe einst, ein Leben reiche nicht aus, um in Rom alles gesehen zu haben, so kann man dennoch … Weiterlesen: Studienfahrt nach Rom