“The English language is a work in progress. Have fun with it.”

Jonathan Culver

Welcome ! Wir von der Fachschaft Englisch begleiten unsere Schülerinnen und Schüler auf den Weg durch die englischsprachige Welt. Unsere Reise beginnt in Großbritannien. Von dort aus erkunden wir die englischsprachige Welt, lernen dabei verschiedene Menschen in vielfältigen Kulturen kennen und lernen, uns auf Englisch zu unterhalten, auszutauschen und mit ihnen über die verschiedensten Themen zu sprechen.
Am Ende unserer gemeinsamen Reise sind die Jugendlichen in der Lage, ihre Meinung über verschiedenste Sachverhalte aus Politik, Gesellschaft, Umwelt und Kultur auf Englisch auszudrücken und sind gut auf das Studium und die Arbeitswelt vorbereitet.

Hier wird Englisch gelebt!

Einige wichtige inhaltliche Aspekte unseres Faches

Wir fördern…

• Klasse 5 mit einer zusätzlichen Förderstunde bis zu den Osterferien
  • Jedes Jahr im Mai die Klassen 5-8 mit der Möglichkeit, sich beim Wettbewerb „Big Challenge“ mit Gleichaltrigen bundesweit zu messen. Hierbei können sie nicht nur ihre Fähigkeiten rund um die englische Sprache und Kultur unter Beweis stellen, sondern darüber hinaus viele Preise gewinnen.
  • die Oberstufe mit der Möglichkeit am Cambridge Certificate Vorbereitungskurs teilzunehmen
  • Theaterbesuche